Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /home/webdocs/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/_init.php on line 36

Deprecated: substr(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/webdocs/site/assets/cache/FileCompiler/site/templates/_init.php on line 36
Faculty for Chemistry and Pharmacy LMU Munich - Eilmeldung: Vorsichtsmaßnahme behindert Semesterstart

Eilmeldung: Vorsichtsmaßnahme behindert Semesterstart

Apr 15, 2013

An der Fakultät für Chemie und Pharmazie behindern nicht funktionsfähige Abzüge den Semesterstart.

Im Rahmen von Überprüfungsmessungen wurde im vergangenen Jahr festgestellt, dass die Abzüge in den Laboren der Fakultät für Chemie und Pharmazie nicht in allen Fällen einwandfrei arbeiten. Trotz umfangreicher und mit allen Beteiligten abgestimmten Instandsetzungsmaßnahmen stellte sich am vergangenen Freitag heraus, dass viele Praktika und Abschlussarbeiten sowie Forschungsarbeiten derzeit nicht wie geplant durchgeführt werden können.
Die LMU war kurz vor Semesterstart aufgrund von Prüf-Messungen gezwungen, die Arbeit mit Gefahrenstoffen sofort einzustellen. Mit Hochdruck arbeiten seither Mitarbeiter der LMU sowie externe Spezialisten an einer Lösung.
Die LMU bedauert, dass der Semesterstart an der Fakultät behindert ist. Die Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden an dieser Stelle über den aktuellen Stand informiert.